corona_header.jpg

Sie befinden sich hier:

Informationen zum Corona-Virus in Hanau

WICHTIGE INFORMATIONEN

Alle Gruppenstunden der Bereitschaft, Sozialarbeit und des Jugensrotkreuzes sind bis mindestens 30.04.2020 abgesagt.

BLUTSPENDE-Termine finden nur noch eingeschränkt statt, bitte kurzfristig auf www.blutspende.de informieren.

Auswirkungen und Maßnahmen auf unsere örtliche Arbeit

Zum Schutz unserer Helfer sowie der übrigen Bevölkerung fallen bis mindestens 30.04.20 alle DRK internen Veranstaltungen und Gruppenstunden aus. Informationen zu den Kleiderläden, Hausnotruf sowie zum Rettungsdienst gibt es auf der Homepage unseres Kreisverbands:

www.drk-hanau.de

Wir stehen in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden sowie übergeordneten Verbänden.

Blutspende findet weiter statt!

Da wir auf jede Blutspende angewiesen sind, finden die Blutspendetermine unter erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt. Weitere Informationen über die verschärften Zulassungsbedingungen finden Sie auf der Homepage des DRK Blutspendedienstes:

Weitere Informationsquellen

Informationen des Robert-Koch-Instituts zu Zahlen, Maßnahmen, usw.: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

NDR Info Podcast mit Christian Dosten: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Informationen der Stadt Hanau: https://www.hanau.de/aktuelles/informationencoronavirus/index.html