corona_header.jpg

Sie befinden sich hier:

Informationen zum Corona-Virus in Hanau

WICHTIGE INFORMATIONEN

Vereinzelt können Gruppenstunden wieder stattfinden. Bitte kontaktieren Sie uns vorher.

Blutspende-Termine finden derzeit statt, bitte informieren Sie sich auf www.blutspende.de.

Blutspende findet weiter statt!

Da wir auf jede Blutspende angewiesen sind, finden die Blutspendetermine unter erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen statt.

Unter anderen müssen Sie sich die Hände regelmäßig desinfizieren und die Ihre Mund-Nase-Bedeckung gegen eine medizinische Maske tauschen. Sie können aktuell beim Betreten des Spenderlokals zwischen einer OP- und einer FFP2-Maske wählen.

Weitere Informationen über die verschärften Zulassungsbedingungen finden Sie auf der Homepage des DRK Blutspendedienstes:

Auswirkungen und Maßnahmen auf unsere örtliche Arbeit

Zum Schutz unserer Helfer sowie der übrigen Bevölkerung fallen bis mindestens 31.08.21 alle DRK internen Veranstaltungen und Gruppenstunden aus. Informationen zu den Kleiderläden, Hausnotruf sowie zum Rettungsdienst gibt es auf der Homepage unseres Kreisverbands:

www.drk-hanau.de

Wir stehen in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden sowie übergeordneten Verbänden.

Weitere Informationsquellen

Informationen des Robert-Koch-Instituts zu Zahlen, Maßnahmen, usw.: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

NDR Info Podcast mit Christian Dosten: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Informationen der Stadt Hanau: http://corona-hanau.de/