RTW im Grünen

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Hanau!

Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Hanau im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Bereitschaft

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaft des Ortsvereins unterstützt in vielen Situationen.

Bereitschaft

Sozialarbeit

Unsere Sozialarbeit bietet gegen Langeweile ein paar gesellige Stunden beim wöchentlichen Kaffeenachmittag.

Sozialarbeit

Jugendrotkreuz

Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler:innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen.

Jugendrotkreuz

Sanitätsdienst

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Sanitätsdienst

Blutspende

Kaffeenachmittag

Wöchentlich treffen sich die Senioren zu einem lockeren Austausch mit Kaffee und Kuchen.

Seniorengymnastik

Wöchentlich bieten wir Seniorengymnastik an. Gymnastik für Senioren beugt Muskelschwund vor, man fühlt sich fitter.

Kleider spenden

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer oder geben Sie sie bei uns ab!

Kaffeenachmittag

Seniorengymnastik

Kleider spenden

Aktuelles