kleidersammlung.jpg Foto: DRK OV Hanau

Altkleidersammlung 02./03.10.21

Damals wie heute ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit: Die Sammlung von Altkleidern. Am Wochenende 02./03.10.21 nehmen wir gerne Ihre Spende entgegen.

twa_lkw.jpg Foto: DRK OV Hanau

Einsatz beim Hochwasser

Unsere Helfer sind auch im Katastrophenschutz aktiv und bereit, Tag und Nacht zu helfen.

maske_ffp2.jpg

Einschränkungen durch das Corona-Virus

Aktuelle Maßnahmen bei der Blutspende und bei unseren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Corona-Seite.

StartseiteStartseite

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Hanau!

Der DRK-Ortsverein Hanau hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Hanau für das Deutsche Rote Kreuz.

Aktuelles

Seit einiger Zeit veröffentlichen wir aktuelle Informationen nur noch über unsere Social Media Kanäle. Diese sind öffentlich abrufbar, eine Registrierung ist nicht notwendig. Klicken Sie einfach auf eines der Logos, um zur jeweiligen Plattform zu gelangen:

Altkleidersammlung am Wochenende 02./03.10.21

Der Sommer ist leider vorbei. Wenn Sie Ihre alte Kleidung aussortieren, freuen wir uns über Ihre Spende. Gerne können Sie am 02. und 03.10. zwischen 9 und 16 Uhr die Kleiderspende vorbeibringen. Bitte nicht in den Kleidercontainer werfen. Größere Mengen holen wir auch gerne ab, kontaktieren Sie uns hierzu einfach per Telefon: 06181/106-342.

Anschrift: Johann-Carl-Koch-Str. 8, 63452 Hanau