flughafen_rtw.jpg Foto: DRK OV Hanau

Daniel Baran

schatzmeister@drk-ov-hanau.de

Projektbezogene Spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Ohne unsere Spender können wir unsere Arbeit nicht ausüben. In den kommenden Wochen, Monaten und Jahren stehen größere Anschaffungen an. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen. Sie haben dabei die freie Auswahl.

Und so einfach geht es:

1. Persönliches Förderprojekt aussuchen
  2. Direkt per Paypal oder per Überweisung einmalig einen beliebigen Betrag spenden.
  3. (Optional) Für eine Spendenbescheinigung, geben Sie bei der Spende Ihre Kontaktdaten an oder schicken Sie eine E-Mail an schatzmeister(at)drk-ov-hanau.de
  4. Fertig. Vielen Dank!

Neues Navi-/Funksystem für den Rettungswagen (5.000 €)

Vor rund sechs Jahren haben wir unseren neuen Rettungswagen in Dienst stellen können. Im Laufe der Zeit hat sich bei der Leitstellentechnik viel getan. Die aktuellen Rettungswagen werden mit einem neuen System "RescueTrack" ausgestattet. Damit wir unseren "alten" Rettungswagen umrüsten können, benötigen wir dringend Spenden. Nur so ist sichergestellt, dass unser ehrenamtlicher Rettungswagen unterstützen kann, wenn die anderen im Einsatz gebunden sind.

Neuer Mannschaftstransportwagen (30.000€)

Um die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen brauchen wir einen neuen Mannschaftstransportwagen. Darunter versteht man einen Van mit ausreichend Ladekapazität. Dieser ermöglicht es uns neben Helfern auch die benötigten Materialien gleich mitzunehmen. Im Detail ist geplant, ein Neufahrzeug zu beschaffen und dann für die Einsatzbedürfnisse auszubauen bzw. anzupassen.

Umkleide (11.000 €)

Beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten wurde die Umkleide übergangsweise minimalistisch und mit gebrauchten Spinden ausgestattet. Mit diesem Projekt soll die Helfer-Umkleide mit einem Fußboden ausgestattet (derzeit Betonboden) und mit neuen bzw. besseren Spinden versehen werden.

Geld spenden

Sie können sich nicht entscheiden oder möchten gerne im Allgemeinen eine Spende leisten? Dann wählen Sie bitte "Allgemein" im Verwendungszweck Ihrer Spende.

DRK-Ortsverein Hanau
BIC: HELADEF1HAN