trauer_rettungsdienst.jpg Foto: DRK OV Hanau

3. Unser Ortsverein

Trauer

Robert Köhler

Herr Robert Köhler war ein höchst verdientes Mitglied unseres Ortsvereins. Mit viel Herzblut war er viele Jahre seiner über 50-jährigen Mitgliedschaft Leiter unserer Bereitschaft und hat dabei einen herausragenden und zugleich wegweisenden Einsatz für den Ortsverein geleistet. Für uns war er ein Macher, der den Ortsverein an jeder ihm möglichen Stelle ehrgeizig vorangetrieben hat. Selbst in den letzten Jahren seines DRK-Ruhestandes ist er vielen stets als Vorbild präsent geblieben und wird dies auch künftig sicherlich noch bleiben.
Wir verspüren große Trauer, Robert nun ziehen lassen zu müssen und sind in Gedanken bei ihm sowie seinen Lieben, ebenfalls Mitglieder der Rotkreuz-Familie, denen wir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

Dr. Josef Stockhausen

Herr Dr. Josef Stockhausen war über 60 Jahre Mitglied unseres Ortsvereins und nicht wenige davon aktiv engagiert. Bereits mit seinem Eintritt begann er sich im Vorstand einzubringen, war zunächst als stellvertretender Vorsitzender und später als Vorsitzender tätig. Darüber hinaus hat er sich als Bereitschaftsarzt zur Verfügung gestellt und die medizinischen Belange des Ortsvereins gelenkt. Herrn Dr. Stockhausen durften wir als höchst umgangsvollen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen, dessen Herz seit seinem Eintritt unaufhörlich begann für das Rote Kreuz zu schlagen.
Wir verspüren große Trauer, Herrn Dr. Stockhausen zu verlieren und sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei ihm sowie seinen Angehörigen, denen wir von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.