DRK Band RTWFoto: DRK OV Hanau

Fördermitgliedschaft - regelmäßig Geld spenden

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit Ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihr Vorteil als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Da uns auch Ihre Gesundheit am Herzen liegt, erhalten Sie alle Leistungen aus dem Leistungspaket Ausland Plus+.

Wofür Sie spenden

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für dessen Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Für größere Katastrophen muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Du unterstützt uns einmalig oder dauerhaft ohne großen Aufwand
Fördermitglieder - unser wichtigstes Standbein
Hochwasser, Brände, Krieg - wir leisten Katastrophenhilfe
Damit Hilfe stets schnell kommt, unterstützen wir den Rettungsdienst ehrenamtlich
Wir unterstützen dich, auch im Ausland!
Staatliche Finanzierung bekommen wir nicht
Unsere Helfer arbeiten unentgeltlich

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und senden Ihnen gerne zeitnah postalisch die benötigten Unterlagen zu. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link und senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie Ihrer Anschrift zu: