DEIN Rotes Kreuz mit einer Geldspende unterstützen

Neben dem persönlichen Engagement der Aktiven unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland erhält das Rote Kreuz auf kommunaler Ebene keine gesicherte Finanzierung wie es zum Beispiel bei der Feuerwehr der Fall ist. Ohne unsere fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Warum?

In den letzten Jahren konnten wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit sehr vielen Menschen helfen, nun brauchen wir Unterstützung! Ausbildung, Material und Technik kosten Geld. Für die Finanzierung sind wir auf Spenden und langfristige Unterstützung angewiesen.

Du unterstützt uns einmalig oder dauerhaft ohne großen Aufwand
Fördermitglieder - unser wichtigstes Standbein
Hochwasser, Brände, Krieg - wir leisten Katastrophenhilfe
Damit Hilfe stets schnell kommt, unterstützen wir den Rettungsdienst ehrenamtlich
Wir unterstützen dich, auch im Ausland!
Staatliche Finanzierung bekommen wir nicht
Unsere Helfer arbeiten unentgeltlich

So einfach geht es!

Sie haben die Wahl: Entweder klassisch per Überweisung, per PayPal oder als Fördermitglied.

Unser Spendenkonto

Sie können den Girocode rechts mit Ihrer Banking-App scannen oder unsere Bankverbindung händisch eingeben:

DRK-Ortsverein Hanau
BIC: HELADEF1HAN
Sparkasse Hanau

PayPal

Einfach auf den "Spenden"-Button drücken und Sie können uns via PayPal ganz einfach eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen:

Fördermitgliedschaft ab 2 € monatlich

Gerne können Sie uns regelmäßig finanziell unterstützen - unser Mindestbeitrag ist 2 € pro Monat. Alle Details haben wir auf der verlinkten Seite für Sie zusammengefasst.