Soforthilfe Erdbeben Türkei und Syrien

In den frühen Morgenstunden des 6. Februar ereignete sich eines der stärksten je gemessenen Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. Die Beben und diverse Nachbeben haben dramatische Auswirkungen für Menschen im Südwesten der Türkei sowie dem Nordwesten Syriens.

DRK-Bundesverband koordiniert zentral die Hilfemaßnahmen

Aktuell werden die Hilfemaßnahmen vom DRK-Bundesverband zentral organisiert und koordiniert.

Das DRK bittet um Geldspenden, da die benötigten Dinge vor Ort im intakten Teil der Türkei beschafft werden können. Es ist vor Ort keine Logistik vorhanden, um Sachspenden (meist unsortiert) zu verteilen.

Derzeit werden entsprechend keine Sach-/Kleiderspenden angenommen.

Einen Überblick über die Maßnahmen des DRK finden Sie hier:

Foto: Türkischer Roter Halbmond/DRK

Spenden

Geldspenden sind aktuell der effektivste Weg, den Betroffenen schnell und unkompliziert zu helfen. Diese werden direkt vom DRK-Bundesverband angenommen und entsprechend weitergeleitet.

IBAN: DE63370205000005023307
Stichwort: Nothilfe Erdbeben Türkei und Syrien

oder direkt online über drk.de/spende