Seniorengymnastik

Gerade im Alter ist eine angepasste sportliche Betätigung enorm wichtig. Durch regelmäßigen Sport werden Körper und Geist fitter. Haben Sie manchmal Verspannungen oder kleine körperliche Beschwerden? Regelmäßige Gymnastik trägt dazu bei, auch im Alltag fit zu bleiben. Durch gezielte Übungen aus der Seniorengymnastik schaffen Sie eine gute Balance. Außerdem beugen Sie durch das Training dem sogenannten Muskelschwund entgegen, der im höheren Alter zunehmend beobachtet wird.

Welche Vorteile bietet Ihnen die Gymnastik?

Der Fokus der Übungen liegt auf den Erhalt von Mobilität bis ins hohe Alter. Nach dem leichten Aufwärmen und Dehnen gibt es einige Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Bällen und Gummibändern. Jahrzehntelange Erfahrung stellt die Effektivität der gewählten Übungen sicher. Die Gymnastik beugt Muskelschwund vor und verbessert die Standfestigkeit. Unsicherheiten und Stürze im Alltag sollen so möglichst vermieden werden.

Und mit Musik und einem flotten Spruch macht die Gymnastik allen sehr viel Spaß!

Teilnahme

Wenn Sie Interesse haben, können Sie zu einem kostenlosen Schnupper-Termin vorbeikommen. Bitte kontaktieren Sie uns vorher. Für die Gymnastik erheben wir einen geringen Beitrag, der quartalsweise zu entrichten ist.

Anschrift: Turnhalle der ehem. Robinsonschule & Bürgerhaus, Parkstraße 13-15, 63457 Hanau

Bitte bringen Sie Sportschuhe mit einer hellen Sohle mit (für die Sporthalle geeignet). Falls Sie möchten, können Sie sich auch lockere Sportkleidung mitbringen oder direkt passend angezogen erscheinen (z.B. Leggins und T-Shirt).

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden