wolfgang.jpg Foto: DRK OV Wolfgang
WolfgangWolfgang

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Standorte
  3. Wolfgang

DRK OV Wolfgang

Bis Ende 2021 gibt es in Wolfgang einen unabhängigen Ortsverein. Zum 01.01.2022 werden die Ortsvereine Wolfgang und Hanau organisatorisch zusammengelegt.

Ausrüstung

Krankentransportwagen RK MK 14-91-1

Foto: DRK OV Hanau

Der VW T3 zählt zwar schon zu den Oldtimern, ist aber immer noch ein wahrer Hingucker. Das Fahrzeug befindet sich noch weitestgehend im Original-Zustand, wie es früher bei Diensten und Fahrten eingesetzt wurde.

Heute wird der KTW allerdings nicht mehr aktiv im Einsatz genutzt, sondern erfüllt nur noch repräsentative Aufgaben.

Veranstaltungen und Angebote

Einmal wöchentlich findet ein Kaffeenachmittag statt. In geselliger Runde wird miteinander gespielt, gesprochen und auch mal etwas gegessen. Aufgrund der aktuellen Pandemie ist für Neue eine vorherige Anmeldung notwendig.

Zusätzlich bietet der Ortsverein Wolfgang einmal wöchentlich gegen einen geringen Beitrag eine Seniorengymnastik an. Interessierte können sich per E-Mail gymnastik(at)drk-wolfgang.de melden.

Vorstand

Vorsitzender: Thomas Berthold

 

Kontakt: info(at)drk-wolfgang.de